Audi spendet VW-Bus

Wir sind immer noch hin und weg und total überwältigt, dass Audi dem Kinderschutzbund Heilbronn einen VW-Bus gespendet hat! Im Namen der Neckarsulmer Audianer hat uns der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Rainer Schirmer am 7. März den umgebauten VW Transporter übergeben.

Mit dem Bus werden wir unser Familiencafé Pünktchen mobil machen! Pünktchen gab es bisher ausschließlich in den Räumen des Kinderschutzbundes in Heilbronn. Der umgebaute VW-Bus mit Küche und großer Liegefläche macht das Familiencafé mobil und fährt in Stadt und Region Spielplätze und andere Institutionen an.

„Wir sind überglücklich, dass wir über die Spende der Audi Belegschaft noch mehr Familien erreichen können“, sagt Martina Grön.

Familien mit Kindern haben im Familiencafé Pünktchen die Möglichkeit, sich zu treffen, auszutauschen, Kaffee zu trinken und sich unkompliziert Rat und Unterstützung der Experten zu holen. Auch der Austausch mit einer erfahrenen Hebamme ist dort möglich.

„Mit der Spende machen wir die Angebote des Vereins für noch mehr Familien im Landkreis zugänglich. Das ist einmalig und eine echt gute Sache“, so Rainer Schirmer.

Auch auf diesem Wege sagen wir noch mal von Herzen Dankeschön für das Engagement aller Audianer, die das über die traditionelle, jährliche Belegschaftsspende möglich gemacht haben!!

Bald gehts los und wir werden rechtzeitig die Termine und Anfahrplätze bekannt geben. 

 

 

Gepostet am 9. März 2018