Ergebnisse des Spielplatztests in der Innenstadt

Die Auftaktveranstaltung von unserem neuen Angebot CHECKS in der Innenstadt war ein voller Erfolg! Die Zweitklässler der Wilhelm-Hauff-Schule waren mit Feuereifer dabei und haben die Spielplätze am Wollhaus, am Hafenmarkt und am K3 getestet.

 

Die Durchschnittswerte der Noten, welche die Kids vergeben haben sind:

Wollhaus: 3,9

Hafenmarkt: 2,2

K3: 2,8

 

Außerdem bewerteten sie den Wohlfühlfaktor:

 

Am Wollhaus fühlen sich 8 Kinder wohl, 11 Kinder nicht, die Begründung der Kinder: “der Spielplatz ist zu klein, nicht sicher und vor allem schmutzig (Zigaretten)”.

Am Hafenmarkt fühlen sich 16 Kinder wohl, die Begründung war: “hier gibt es viele Möglichkeiten und der Spielplatz ist cool.” 4 Kinder fühlen sich hier nicht wohl.

Beim K3 fühlen sich 9 Kinder wohl. 11 Kinder fühlen sich nicht wohl: “der Spielplatz ist zu klein, die Rutsche schmutzig und es liegt zu viel Sand auf den Spielgeräten. Außerdem bemängeln die Kinder herumliegende Zigaretten.

 

Für alle, die gerne selber testen möchten, gibt es hier den Fragebogen: http://kinderschutzbund-hn.de/wp-content/uploads/2016/05/Spielplatztest-PDF.pdf

 

.entry

 

Gepostet am 28. Juni 2016